~ Silken Windsprite ~

    vom Wellenspiel
 

   Welpenstube

            

 

In unserer Welpenstube ist es ruhig geworden.

 Alle Welpen haben eine passende, liebe Familie gefunden.


Unseren F-Wurf planen wir für das Frühjahr 2025.

Falls Sie Interesse an einem unserer kleinen Schätzchen haben, melden Sie sich gerne frühzeitig bei uns.


 

                  Welpenaufzucht

Unsere Welpen werden bei uns im Wohnzimmer geboren und wachsen inmitten unserer Familie auf. Unsere kleinen Silken Windspritekinder lernen so bereits alle alltagstypischen Situationen und Geräusche kennen, denn wir legen sehr viel Wert auf eine gute Sozialisierung.

Wir fördern unsere Welpen ab dem dritten Lebenstag mit einem Frühförderungsprogramm, dem Bio Sensor Programm oder Early Neurological Stimulation. Hierbei handelt es sich um bestimmte Übungen, die mit jedem Welpen täglich einzeln durchgeführt werden. Diese frühzeitige neurologische Stimulation wirkt sich wie folgt positiv aus :

- es verbessert die Herzfrequenz und führt zu stärkeren Herzschlägen

- es erhöht die Stresstoleranz

- stärkt die Nebennieren

- das Immunsystem wird verbessert

- eine Verbesserung der sozialen Fähigkeiten

- die Welpen sind aktiver und erkundungsfreudiger

 

                                 

 

Bei schönem Wetter dürfen die Welpen auch unseren Hundespielplatz erkunden. Dies ist für die Kleinen immer eine sehr spannende Angelegenheit, denn von dort können sie auch Kontakt mit den Ponys, Enten oder den Hühnern aufnehmen.

Aber auch bei Regen können sich die Welpen Draußen vergnügen, sie toben dann auf dem überdachten Welpenspielplatz. Die kleinen Fellzwerge springen mit Vergnügen in das Bällebad, laufen über Wackelbretter oder Wippen, flitzen durch den Tunnel, buddeln im Sandkasten, laufen über Kieselsteine, testen den Hundepool oder schaukeln um die Wette. So fördern sie spielerisch ihren Gleichgewichtssinn und erkunden mit Spaß verschiedene Untergründe.

Außerdem gehen wir täglich mit unseren Schützlingen in unseren Hundeturnraum, dort stehen den Welpen noch mehr Geräte zum kennenlernen und ausprobieren zur Verfügung.

Selbstverständlich dürfen bei den vielen Aktivitäten die Ruhephasen nicht zu kurz kommen. Wir üben bei leiser Entspannungsmusik zu relaxen und dabei genießen die kleinen Schätzchen wohltuende Streichelmassagen.



Unser Kater schaut auch regelmäßig nach den Welpen, so gibt es später auch keine Probleme, wenn es im neuen zu Hause eine Katze gibt.

Wenn die Welpen etwa vier Wochen alt sind, können sie von ihren zukünftigen Familien besucht werden. Im Alter von neun Wochen dürfen die Welpen dann zu ihren neuen Familien umziehen. Bis dahin sind sie selbstverständlich geimpft, gechipt, tierärztlich untersucht und mehrfach entwurmt. Die Welpen erhalten einen EU- Impfausweis und ein Gesundheitszeugnis. Unsere Schützlinge bekommen bei ihrem Auszug eine kleine Erstausstattung mit auf den Weg. Spielzeug, eine kleine Decke ( die den  Geruch der gewohnten Umgebung enthält ), Halsband mit Leine, ein Futterpaket für die erste Zeit und selbstverständlich auch die Ahnentafel von der IG Windsprite Germany im CDK Ebern e.V. ( Mitglied im Kennel Club Belge von 1908 )                     

Wir halten uns mit unserer Hobbyzucht streng an die Richtlinien des CDK Ebern e.V..                                           

Als ausgebildete Ernährungsberaterin für Hunde, erstelle ich selbstverständlich für jeden unserer kleinen Schätzchen, einen auf ihn zugeschnittenen Futterplan.

Vor der Abgabe wurde natürlich auch eine Wurfabnahme durchgeführt, bei der alle Welpen und die Welpenmama kontrolliert wurden. 

Wir wünschen uns für unsere, liebevoll aufgezogenen Silken Windspritewelpen, ein wundervolles, glückliches und langes Leben bei verantwortungsvollen Hundeliebhabern. 

Für Fragen rund um den Welpen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.  

 

Anruf
Instagram